Projektziel: neue Mittelkonsolenverkleidung mit Bedieneinheit für Monitor und Standheizung sowie Thermometer

Ich wollte im neuen Auto eine bessere Bedienung des Navi - Monitors. Im alten Corsa waren es kleine Videorekordertaster die im Minifach der käuflichen Radioblenden eingeklebt waren.
Zunächst habe ich am PC eine mögliche Fotomontage erstellt (siehe Bild unten). Anschließend kam eine Skizze auf dem Papier ob die Schalter und Taster überhaupt passen könnten (die Muttern zum Befestigen sind wesentlich größer als der eigentliche Bedienknopf). Als nächstes habe ich eine Pappschablone gebastelt um die Machbarkeit zu prüfen. Mit den genauen Maßen bin ich zu einer Laserfirma in Hermsdorf gefahren. Die hat mir für 50,00€ inkl. Material (3mm Alu) die Platte inkl. aller Ausschnitte gelasert. Danach habe ich die Blende und den Rahmen um die Lüftungsdüsen lackieren lassen. Als letztes kam das Verkabeln und einsetzen.



erstes Probesitzen nach dem Lasern

fast alle Teile probehalber eingebaut

Einsetzen der LED - Anzeige

Fotomontage

fertige Ansicht