Projektziel: Navisystem + DVD - Player

Für die Umsetzung dieses Projekts hatte ich viele Ideen. Zuerst wollte ich ein System mit Monitor aus dem DIN - Schacht verbauen. Nachteil wären die Kosten und das Verdecken von Warnblinkschalter und den mittleren Luftdüsen gewesen.
Im März 2005 war die Originalnavihutze bei meinem FOH endlich erhältlich, und bei Ebay hab ich günstig einen gebrauchten Blaupunkt DX-V erstanden.

Mit viel Heißkleber und einem Dremel habe ich das Gehäuse von Opel so angepasst, dass der TFT und die Platine stabil befestigt sind und trotzdem noch ganz gut aussehen.
Da der DX-V Monitor an der Vorderseite Bedienknöpfe für die Quellenwahl, den Anzeigemodus (4:3, 16:9, 16:10), Kontrast und Helligkeit hat, habe ich diese in das kleine Fach unter dem Radio verlängert und mit alten Videorekordertastern ansteuerbar gemacht.

Das größte Problem war die Unterbringung der ganzen Komponenten im Corsa. Den Navirechner hab ich ins Handschuhfach mit DIN - Schacht (für das werksseitige OnStar System) gebaut.
Um auch DVD's abspielen zu können, habe ich mir ein Radio mit eingebautem DVD - Player gekauft. Dieses hat einen Chinch-Videoout, das Blaupunktsystem aber nur einen proprietären Eingang. Abhilfe schafft hier der Blaupunkt IVSC-1102, ein Medienkonverter. Diesen habe ich in das kleine Ablagefach links unter dem Lichtschalterblock gebaut, da ich das Fach bisher noch nie für irgendwas genutzt habe.
UPDATE: Da das Ebay-Billig-Gerät einen verdammt schlechten RADIO-Tuner hatte und auch keine Galafunktion, habe ich es gegen das neue Blaupunkt Las Vegas DVD 35 getauscht. Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden, ich kann sogar die Sprache der FSE auf den Autolautsprechern abspielen.
Zum bequemen Bedienen vom Navi dient als Fernbedienung am Lenkrad eine RC 09.

Geplant ist eine Erweiterung des Systems auf DVB-T sobald die Receiver bezahlbar werden und DVB-T in unserer Region verfügbar ist...